Mama Auszeit – mit dem Zug ins Thermalbad Zurzach

Mama Auszeit - RailAway Bad Zurzach

Jedes Mami braucht mal Zeit für sich – ich fuhr zur Mama Auszeit mit einer Freundin mit dem Zug ins Thermalbad. Wir haben beide einen Tag frei genommen und verbrachten einen wunderbaren Morgen im Thermalbad Zurzach. Es hat so gut getan! Früher habe ich das viel zu wenig gemacht, doch seit ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse achte, gönne ich mir öfters mal eine Mama Auszeit. Während ich die Seele baumeln lasse, lade ich meine Batterien auf um wieder voll für meine Familie da zu sein. Bin überzeugt davon, jede Mama braucht das.

Ich gebe es zu: Früher habe ich mir viel zu wenige Auszeiten gegönnt. Ich traute mich nicht. Da war schnell das schlechte Gewissen da. Mein Mann muss auf die Kleinen schauen, während ich es geniesse, respektive ich gebe die Kinder ja schon ab für die Arbeit. Deswegen muss ich mit ihnen Qualitätszeit verbringen.

Doch seit meinem Schicksalsschlag habe ich gelernt achtsamer zu mir zu sein. Denn manchmal brauche ich zwecks des Mental Loads und der ständigen Bereitschaft einfach eine Auszeit. Ich nahm sie mir mit meiner Freundin im Thermalbad Zurzach. Am besten ist es für mich sowieso mit Freundinnen. Da kommt man auf andere Gedanken und kann die Seele baumeln lassen. 

Mama Auszeit im Thermalbad Zurzach

Wir fuhren von Zug von Zug nach Zurzach. Es dauert knapp 1 Stunde und 45 Minuten. Unser entspannter Tag begann schon im Zug. In den letzten Jahren fahre ich immer lieber Zug. Hat schon was beruhigendes.

RailAway Mama Auszeit

Angekommen im Thermalbad Zurzach wurden wir erwartet und herumgeführt. Das war sehr nett. Im Innen- und Aussenbereich findet man eine Bade- , Wellness – und Fitnesswelt. Wir überliessen das Fitness anderen und gingen als erstes in die Warmwasserbecken. Danach gab es ein Elektrolyt-Fussbad um Schlacke loszuwerden, bevor wir das Glücksbad, die Saunen und Dampfbäder und die Massage besuchten. Der Spa-Bereich ist wirklich toll und für Mamas das Richtige um Auszuspannen.

Warum eine Mama Auszeit auch dir gut tut

Mütter sind und waren schon immer die anpassungsfähigsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Gerade durch Corona wurden wir noch mehr gefordert: sei es wegen den Verknappungen der Betreuung und Hobbies, Homeschooling, vermehrtes Kochen, etc. Du weisst bestimmt, was ich meine: Wir funktionieren immer und stellen unsere Bedürfnisse oft hinten an.

Dies führt kurzfristig zu einer Super-Powermom. Doch langfristig kann das Energie und Freude rauben. Und dabei muss es uns gut gehen, denn nur wenn es der Mama gut geht, geht es auch dem Kind gut!

Ich versuche immer wieder kleine Auszeiten zu nehmen durch Spaziergänge oder auch mal einen Kaffee mit einer Freundin. Doch so gut entspannen wir im Thermalbad Zurzach konnte ich schon lange nicht mehr! 

Mama Auszeit mit Freundin im Thermalbad Zurzach

Keine Verantwortung für jemanden anderen. Kein Scannerblick vom Umfeld um Gefahren für die Kinder auszuschliessen. Keine Stimmen und Geschichten, die ich anhören muss. Die Liste ist unendlich lang und sprengt den Rahmen. 

Ich konnte einfach sein! Meine Augen schliessen, den Geruch des Thermalwassers riechen und eine fantastische Entspannung durch die Massage erleben!

Kombiangebote fürs Thermalbad Zurzach

Anzeige: Wir buchten damals ein Kombiabo von Railaway. Einfach Kombination online oder übers Natel buchen und das Zugticket direkt vor Ort auch als Eintrittsticket verwenden. Zudem gönnten wir uns noch das Upgrade in die 1.Klasse. Für mich lohnt sich das immer. Andere Angebote eine Mama Auszeit zu schaffen und profitieren von Rabatten findet ihr immer unter RailAway www.railaway.ch.

Im Zug finde ich (fast) immer meine Ruhe

Während unserer Fahrt waren wir frei und tranken einen Kaffee. Niemand musste auf den Verkehr achten oder einen Parkplatz suchen. Die Verbindung zum Thermalbad Zurzach ist nahtlos und die Busstation direkt vor dem Bad.

Nach dem Besuch des Thermalbads waren wir froh auf der Heimfahrt einfach nur zu entspannen. Die Sole und das Thermalwasser hat uns richtig gut getan!

Das Thermalbad Zurzach

Das Thermalbad Zurzach bietet vier Thermalwasserbecken, ein Elektrolyt-Fussbad, ein Glücksbad, ein Naturschwimmbecken, Intensiv-Solebad, Saunen und  Dampfbad sowie ein Hot- und Coldpool und einen grossen Spa-Bereich mit diversen Anwendungen und Massagen. Für die Kinder gibt es das Papa Moll-Bad und ein Familienbecken.

Photos in der Galerie sind vom Thermalbad Zurzach bereitgestellt.

*dieser Beitrag ist damals in Kooperation mit der Firma RailAway AG entstanden. Der Inhalt beinhaltet meine eigene freie Meinung.

Weitere Ausflüge mit der Familie oder einer Mama Auszeit:

Folgen:
Muriel
Muriel

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Glück & Gelassenheit