fbpx

Über mich

MOMof4 -Vierfachmama

Hallo! Ich bin Muriel. Verheiratet mit meinem besten Freund wohnen wir mit unseren 4 Kindern in der schönen Zentralschweiz. Vorher waren wir in Griechenland und Deutschland. Da mein Mann Grieche ist, erziehen wir unsere Schätze zweisprachig schweizerdeutsch-griechisch. Das geht meistens auch ganz gut, ist oft auch eine Herausforderung, und selbstverständlich eine Bereicherung.

Seit dem ersten Kind vor 16 Jahren war ich eine „Working Mom“. Ich war damals noch im berufsbegleitenden Studium und konnte mir nicht vorstellen alles auf Eis zu legen. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass nicht alle diese Entscheidung gut fanden als Mama zu arbeiten, doch für mich ist es richtig so. Es ist vielleicht eine Mehrbelastung, doch unsere Familie ist glücklich dabei.
Kürzlich habe ich sogar noch mein Masterstudium abgeschlossen und was ich sonst noch so mache, findest du hier: Tourism & Online Competences.

Wie enstand die Idee zu MOMof4?

Schon seit vielen Jahren beruflich im Marketing und besonders Online Marketing tätig, machte mich „gwundrig“ auch über meine privaten Erfahrungen zu bloggen. Den Anstoss erhielt ich durch die Hebamme, die mich begleitete nach der Geburt meines 4.Kindes. Sie meinte, ich sei so ein natürliches Mami und ich von Vielfachmüttern wie mir könnten andere viel lernen. „Was? Von mir? Aber ich bin doch einfach so wie ich bin?“ Doch darüber nachdenkend, fiel mir auf, dass andere Mütter nach der Geburt kaum so glücklich und entspannt wirkten wie ich. Da setze ich gerne an und blogge über meinen persönlichen Erfahrungen. Die sind als Inspiration für ein gelassenes Muttersein gedacht. Ich bin eine Person, die gerne anderen Menschen hilft. Ich mag es auch einen anregenden Dialog zu führen. Ebenso freue ich mich, wenn du meine Blog oder Social Media Posts teilst, damit auch andere inspiriert werden können!

 Warum blogge ich?

Ich bin ein unternehmungslustiger Mensch, sehr gerne mit meiner Familie und anderen Menschen zusammen. Beim Bloggen möchte ich meine Freude fürs Mama sein und alle Themen rund ums Elternsein mit euch teilen.

 

Und so vieles mehr. Geniesse deinen Aufenthalt bei mir auf der Seite!