Warum 10.000 verdienen pro Monat verdienen – Ja oder Nein?

10000 verdienen mit Muriel

Die Frage des Einkommens von 10.000 verdienen im Monat oder mehr wird in sozialen Medien oft diskutiert. Es gibt starke Argumente sowohl für als auch gegen das Streben nach diesem finanziellen Ziel. Hier sind einige Überlegungen, die dir helfen können, deine eigene Entscheidung zu treffen. Mit einem guten Job ist es möglich monatlich 10000 zu verdienen, aber mit einem Nebenjob oder von zuhause aus, fühlte sich das lange als unwahr an. Doch seit 2016 fing ich an im Nebenjob zu bloggen und seit dem hat sich vieles bei mir entwickelt. Ich habe mehrfache Einkommenströme entwickelt. Aber erst gehen wir ein auf den Fakt, warum 10000 verdienen monatlich für mich Sinn machen kann:

Mehr persönliche Freiheit, durch 10000 verdienen im Monat

Ein höheres Einkommen bedeutet für mich zweifellos mehr persönliche Freiheit. Die Möglichkeit, dort zu leben, wo du möchtest, in die Ferien zu gehen, wohin und wann du möchtest, Bio-Lebensmittel zu kaufen, bei Anschaffungen nicht aufs Geld schauen zu müssen, mehr Zeit mit Familie zu verbringen und weniger von anderen bestimmt zu werden, sind einige der attraktiven Vorteile eines hohen Einkommens. Für mich fühlt es sich so an, als wäre ich selbstbestimmt und 10000 verdienen im Monat ermöglicht mir einen hohen Grad an Selbstbestimmung.

Familie und Fixkosten decken durch 10000 verdienen im Monat

Wenn du eine Familie hast und hohe Fixkosten decken musst, kann ein höheres Einkommen notwendig sein, um Sicherheit und Komfort zu gewährleisten. Wir wohnen zum Beispiel bewusst im Kanton Zug. Hier sind die Fixkosten fürs Wohnen verhältnismässig hoch. Hätten wir unser Zuhause auf dem Land und in einem anderen Kanton, so wären die direkten Fixkosten tiefer. Ich mag jedoch diesen Ort und möchte es mir leisten können. Mein erstes Ziel ist im 2024 die Reduzierung der Fixkosten durch ein Eigenheim. Das kann ein wichtiger Schritt zur finanziellen Freiheit sein.

Stress und Erschöpfung vermeiden

Es gibt sie die guten Stellen, wo man als Angestellte einen guten Lohn erreichen kann. Doch nicht selten sind diese Stellen auch mit hohem Druck und wenig Zeit behaftet. Der ständige Druck, mitzuhalten bei der Arbeit und ein hohes Einkommen zu erzielen, kann zu Stress und Erschöpfung führen. Steckst du oder deine Partner in einer solchen Spirale? Eigentlich sollte Arbeit Erfüllung bringen und Spass machen und nicht nur ein Mittel sein, um Geld zu verdienen. Der Stress und Druck geht auch nicht selten direkt auf die Familie rüber.

Weibliche Energie und Selbstverwirklichung

In unserer Gesellschaft sind Arbeitsumgebungen oft von männlichen Energien und Ansätzen geprägt. Viele Frauen, einschliesslich dir, haben erlebt, wie schwierig es sein kann, in solchen Umfeldern ihre weibliche Energie zu bewahren. Diese Energie ist jedoch ein wesentlicher Teil deines Wesens und sollte nicht unterdrückt werden. Im Gegenteil, das Leben und die Pflege deiner weiblichen Energie kann Stress reduzieren und zum Glück beitragen.

Weibliche Energie ist oft mit Empathie, Intuition, Kooperation und Fürsorge verbunden. Diese Qualitäten sind in der Arbeitswelt genauso wertvoll wie im Privatleben. Sie ermöglichen einen ausgeglicheneren und integrativeren Ansatz sowohl in beruflichen als auch in persönlichen Beziehungen.

Zu meinem Beitrag Weibliche Energie im Fokus: Ein Weg zu Ausgeglichenheit und Erfolg

Die Vorteile eines hohen Einkommens für Frauen

Ein monatliches Einkommen von 10.000 oder mehr kann für Frauen besonders vorteilhaft sein, da es drei wesentliche Bedürfnisse erfüllt:

  1. Sicherheit: Für viele Frauen ist das Bedürfnis nach Sicherheit tief verwurzelt. Ein höheres Einkommen kann diese Sicherheit bieten, sowohl in Form von finanzieller Stabilität als auch in der Fähigkeit, unvorhergesehene Ausgaben zu bewältigen.
  2. Zeit für Selbstverwirklichung: Mit einem ausreichenden Einkommen hast du mehr Zeit und Ressourcen, um dich selbst zu verwirklichen und deine weibliche Energie zu nähren. Dies kann durch kreative Ausdrucksformen, Weiterbildung, Reisen oder einfach durch die Pflege persönlicher Beziehungen geschehen.
  3. Ausstieg aus männlich dominierten Arbeitsumgebungen: Ein hohes Einkommen ermöglicht es dir, aus traditionell männlich geprägten Berufsumgebungen auszusteigen. Leider herrschen immernoch hauptsächlich männlich geprägte Umfelder vor. Steigst du aus dieser Umgebung aus oder reduzierst dein Pensum, kannst du dich auf andere Lebensbereiche konzentrieren. Stress wird automatisch reduziert und du gewinnst Lebensqualität!

Dein Wunsch, 10000 zu verdienen, ist also nicht nur ein Streben nach materiellem Wohlstand, sondern ein Streben nach einem ausgeglicheneren, erfüllteren Leben, in dem du deine weibliche Energie vollständig leben und schätzen kannst. Indem du finanzielle Unabhängigkeit erlangst, gewinnst du die Freiheit, dein Leben nach deinen eigenen Werten und Bedürfnissen zu gestalten.

In meinem Newsletter-Kurs zeige ich dir, wie du dieses Ziel erreichen kannst und dabei 10000 verdienen kannst mithilfe mehrfacher Einkommensströme. Du erhältst tiefe Einblicke und praktische Tipps, um deine finanziellen Ziele zu erreichen und gleichzeitig deine weibliche Energie zu leben. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen. Melde dich jetzt an und beginne deine Reise zu finanzieller Unabhängigkeit und persönlicher Erfüllung.

Das Ziel der finanziellen Freiheit: Die finanzielle Unabhängigkeit kann dir erlauben, mehr zu reisen und unabhängiger zu sein. Dabei geht es nicht nur um die Höhe des Einkommens, sondern um das, was du damit machst. 10000 zu verdienen im Nebenjob ist kein Traum, sondern machbar.

Pinterest als Einkommensquelle: Eine Möglichkeit, ein passives Einkommen zu generieren, ist der Einsatz von Plattformen wie Pinterest. Hier kannst du lernen, wie du mit Pinterest Umsatz und Reichweite für deine Selbstständigkeit erhöhst. Du willst auch ein Einkommen durch Pinterest? Folge meinem Leitfaden!

Am Ende des Tages hängt die Antwort auf die Frage, ob man 10.000 verdienen oder mehr pro Monat verdienen sollte, von deinen persönlichen Zielen, deinem Lebensstil und deinen Werten ab. Denke daran, dass finanzieller Erfolg nicht das einzige Kriterium für ein erfülltes Leben ist.

10000 verdienen im Monat, wie schaffst du das?

Um mehr übers Thema 10000 verdienen monatlich zu erfahren und wie du dein eigenes Einkommen steigern kannst, melde dich für meinen Newsletter-Kurs an, der dir in 10 E-Mails wertvolle Tipps und Strategien liefert. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du deine finanziellen Ziele erreichen und gleichzeitig deine weibliche Energie leben kannst.

Wohin darf ich dir deine 10 Emails mit Tipps wie du 10k im Monat verdienst senden?

* Pflichteingabe

Für detailliertere Informationen und persönliche Einblicke besuche gerne den Instagram-Beitrag über “Mein Plan im 2024 finanziell frei zu werden” und meine Pinterest-Seite “Geld verdienen – finanziell frei” für Inspirationen und für den Kurs zur Einkommenssteigerung.

So kommst du deinem Ziel näher 10000 zu verdienen pro Monat

Mit AirBnB Geld verdienen – gehe diese 6 Schritte

Schreib mich an, wenn du Infos und Hilfe möchtest auch 10000 im Monat zu verdienen:

Folgen:
Muriel
Muriel

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Glück & Gelassenheit