7   26
32   80
22   83
18   70
18   58
49   205
21   89
13   46
45   134
29   68

Pinterest

Pinterest MOMof4
  • Als Mutter fällt es dir schwer, ruhig zu bleiben, wenn eines deiner Kinder krank ist. Natürlich willst du nur, dass deine Kinder sicher und gesund sind. Hast du auch Probleme, die Ruhe zu bewahren, wenn du kranke Kinder hast? Und es hilft auch nicht, wenn du deinen Kindern zeigst, dass du dir Sorgen machst. Was du also tun kannst, ist, ruhig zu bleiben, aber das kommt nicht von selbst, nicht wahr? Hier sind also meine besten Tipps, wie du ruhig bleiben kannst, wenn deine Kinder krank sind.
  • Bevor wir Kinder bekommen, scheint alles so einfach zu sein, wie in den Filmen, wo die Mütter so ausgeruht aussehen, die Ehemänner im Haushalt helfen und die Mütter sich noch um sich selbst kümmern können. In der Realität ist es ganz anders. Natürlich haben wir als Mütter auch gute Momente, aber wir denken immer nur an unsere Kinder. Weil wir die Supermom sein wollen. Wenn du denkst, dass du das Zeug zur Supermom hast oder es haben willst, lies hier mehr über meine Muttergeschichte.
  • Gesundheit in der Familie, insbesondere die der Kinder, immer an erster Stelle steht, liebe Mama. Deshalb habe ich einen Blogbeitrag über Grippe geschrieben und darüber, wie wir sie behandeln können, ohne ein konventionelles Medikament zu verwenden. Seien wir doch mal ehrlich - manchmal kommt die Grippe unerwartet und man hat nicht immer Medikamente im Haus, also sind Hausmittel in dem Fall die Rettung. Und hier sind die Hausmittel, die ich nur empfehlen kann und was wirklich gegen Grippe hilft.
  • Sobald eine Familie mehr als 2 Kinder hat, spricht man von einem sogenannten Sandwichkind – ein Mittelkind oder Dazwischenkind – das sowohl ältere, wie jüngere Geschwister hat. Ich mag den Begriff nicht besonders, er ist…
  • Fällt es dir schwer gelassen zu bleiben, sobald ein Kind krank ist? Krankheiten in der Familie können einem teilweise verunsichern und man kämpft als Mama mit der Fassung. Man möchte doch am liebsten, dass es…
  • Stell dir vor, euer Kind erkrankt an Krebs! Die Diagnose Kinderkrebs erschüttert leider jedes Jahr 350 Familien in der Schweiz. Eine Kette von Therapien und Schwierigkeiten stehen diesen Familien bevor mit Hoffnung auf Heilung. Momentan…
  • Als Mutter denkst du vielleicht, dass du dich nicht mehr um dein Aussehen kümmern solltest. Falsch! Mutter zu sein sollte kein Grund sein, dein Aussehen zu vernachlässigen und dich ausschließlich auf deine Kinder zu konzentrieren. Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, wirkt sich das auf deine Gesundheit aus, und was deine Familie braucht, ist eine gesunde Mutter, die ihre Schönheit und sich selbst nicht vergisst. Lies hier für weitere Beauty Tipps.
  • Mutter zu sein ist etwas Wunderbares und Besonderes. Aber Mütter sind auch Menschen und haben auch Schwächen. Gerade in Zeiten großer Belastung sind viele Mütter am Limit. Trotzdem funktionieren sie weiter und nehmen keine Rücksicht auf sich selbst. Oft beuten Mütter sogar ihren eigenen Körper aus. Da frage ich mich als Mutter auch - warum ist das so?
  • Es ist nicht immer leicht, immer positiv zu denken. Wir erleben Aufs und Abs, und das ist ganz normal in unserem Alltag. Aber wir sollten auch darauf achten, dass es uns nicht zu sehr belastet. Positive Gedanken zu haben und ein positiver Mensch zu sein, verschafft uns viele Vorteile im Leben, und wenn wir positiv sind, stecken wir auch andere Menschen um uns herum mit der Positivität an. Und so setze ich eine positive Grundeinstellung um.
  • Wie ihr wisst, bin ich eine passionierte Köchin und für mich ist es total wichtig, dass ich meiner Familie immer frisches Gemüse und Früchte bieten kann. In meinem Beitrag Mütter am Limit hab ich die…
  • Wie schlimm sind Schicksalsschläge! Wir haben einen der schlimmsten erlebt – im November 2019 verstarb mein Mann plötzlich! Wie wir wirklich mit unserem Schicksalsschlag umgingen und wie wir unser erstes Jahr ohne meinen geliebten Mann…
  • Als alleinerziehende Mutter einen Haushalt zu führen, kann eine echte Herausforderung sein, vor allem wenn es um finanzielle Aspekte geht. Es gibt Zeiten, in denen das Budget durch spontane Einkäufe oder ungeplante Ausgaben strapaziert wird. Wenn du deine Kosten reduzieren und Spartipps lernen willst, dann lies diesen Blogbeitrag. Dieser Beitrag ist auch für dich, wenn du nach Themen wie Haushaltsbudget, Spartipps als alleinerziehende Mutter und Sparplan suchst.
  • Hin und wieder geht es uns nicht so gut. Es muss nicht mal was passiert sein, und wir müssen acht geben, dass wir uns nicht runterziehen lassen. Es scheint oft schwarz oder weiss: Entweder wir geben der Belastung nach und fallen oder wir überwinden sie indem wir positiv bleiben zu versuchen!
  • Kindergeburtstag organisieren. Bei aller Anstrengung gibt es nichts schöneres als glückliche Kinderaugen! Es braucht immer ein spezielles Programm. Warum nicht eine Schatzsuche? Wir haben es ausprobiert und hier die Einzelheiten...
  • Trauer ist wie ein Schatten der mich einholt und ich kann nichts dagegen tun. Das Gefühl ist furchtbar: Mein Schlaf verschlechtert sich, Freundschaften gehen zu Brüche, körperliche Schmerzen oder eine Erkältung brechen grundlos aus, ich bin reizbarer, etc. Doch was macht die Trauer sonst noch mit mir? Sie lähmt mich. Wie sich das auswirkt und was es mit mir tut, versuche ich euch hier mitzugeben in der Hoffnung es hilft euch mit Trauer und trauernden Menschen umzugehen.
  • Ich liebe Parfum. Dennoch stellt es für mich eine Herausforderung dar, einen für mich geeigneten Duft ausfindig zu machen. Ein Parfum soll schliesslich nicht nur gut riechen, lange halten und möglichst unaufdringlich sein, sondern auch den eigenen Stil und Charakter betonen. Jeder Duft vermittelt eine andere Botschaft. So kam es, dass ich mich mit der Frage beschäftigt habe, welcher Duft am besten zu mir passt.
  • Als Mutter, hat man oft nicht viel Zeit für sich. Deshalb ist es wichtig, dass man sich manchmal bewusst Zeit für sich und sein Wohlbefinden nimmt. Hier gebe ich einige Beauty Tipps für Moms.
Follow:
Muriel
Muriel

Find me on: Web

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.