72   99
10   110
12   107
14   157
13   140
5   116
9   73
3   57
4   76
16   82

Wie unsere Familie eine Spielmatte vielseitig einsetzt

LEO LIA Spielmatte

Bei uns in der Familie ist immer viel los: Während die grösseren Kinder ihren Hobbies nachgehen oder auch mal auswärts mit Freunden abmachen, bin ich an freien Tagen sehr viel mit der Midi und der Mini zuhause. Als Mittelpunkt unseres Hauses dient das Wohnzimmer, wo wir viel Zeit miteinander verbringen. Wir mögen vor allem unsere Pflanzenecke im Wohnzimmer, wo die Sonne so schön reinscheint.

Mini mag das Turnen sehr und sie übt stundenlang das Rad, Purzelbaum und sogar Saltos. Da ein Parkett verlegt ist, schaute ich mich nach einer geeigneten Spielmatte um, die sowohl Stürze abdämpfen kann, wie auch allfälligen Lärm reduzieren kann. Es gibt nämlich nichts nervigeres als ständige Stösse hören zu müssen, wenn man im Zimmer untenan ist. Ich verwende mein Zimmer nämlich auch als Home Office und brauche Ruhe beim Arbeiten

Es muss eine Spielmatte her!

Eine kleine Yogamatte reicht nicht für Salti und Rad. Deswegen schaute ich mich um für eine Spielmatte. Meine Wahl fiel auf die LEO LIA Kinderspielmatte, die erste 100% klimaneutrale Spielmatte mit pastellfarbener Vorderseite und gräulicher Hinterseite. Sie ist mit einer Mattendicke von 15mm ideal um Sturzverletzungen zu minimieren und Lärm zu reduzieren durch den dämpfenden Schaumstoff. Ich war sehr kritisch einen Schaumstoff im Wohnzimmer aufzustellen, da ich als Hochsensible sehr stark auf Gerüche und Materialien reagiere. Doch die LEO LIA Kinderspielmatte überzeugte mich schon beim Auspacken:

  • Superschneller Versand direkt an die Haustüre
  • Die Firma verspricht die erste 100% klimaneutrale Spielmatte zu sein durch «Vermeidung, Reduktion & Kompensation»
  • Vom Kaufpreis gehen gleich 5% an die Stiftung «Theodora» – dem Unternehmen ist es wichtig sich sozial zu engagieren
  • Leicht ausrollbar und flach auf dem Boden liegend (war bei uns direkt, kann aber 2 Tage dauern)
  • qualitativer Schaumstoff, der angenehm riecht
  • schöner pastellfarbener Aufdruck um die Spielmatte als Spielunterlage zu nutzen
  • Hinterseite kann als Yogamatte oder normaler Teppich verwendet werden
  • Angenehm dämpfend für Turnübungen, genügend hart für die Nutzung als Spielunterlage
  • Durch die Dicke von 15mm besteht keine Stolpergefahr
Muriel auf LEO LIA Spielmatte

Vielseitiger Einsatz der Spielmatte

Seit wir die Spielmatte LEO LIA haben, vergeht kein Tag an dem Mini nicht ihre Kunststücke übt: Nebst dem Rad, dem Purzelbaum und dem Handstand versucht sie sich im Salto. Ich bin sehr ruhig, da sie sich wegen der Grösse der Matte nicht verletzen kann, und assistiere jeweils beim Handstand.

Doch die Matte wird nun auch noch von mir mitbenützt, wenn ich meine Dehnübungen mache. Die Dicke ist ideal, dass ich die Balance behalten kann. Wenn ich alleine Übungen mache, dann kann ich die Matte umdrehen. Die Oberfläche ist gräulich, etwas härter und doch gedämpft. So lasse ich die Matte auch gerne ausgerollt, da sie farblich optimal auch ins Wohnzimmer passt.

Was mich eher überrascht hat, ist, dass die grösseren Mädchen nun die Matte auch öfters benutzen! Und zwar lieben sie es zu zweit und zu viert mit Freundinnen auf die Matte zu sitzen und Musik zu hören. Sie nehmen sie manchmal auch auf die Terrasse und sonnen sich darauf!

Weiterempfehlung der LEO LIA Spielmatte

Ich bin froh, ich habe mich für die farblich dezente LEO LIA Spielmatte entschieden, denn in unserem Wohnzimmer bevorzuge ich dezente Farben. Und doch eignet sich das Motiv zum «Auteli» spielen. Der Vorteil der unifarbenen Rückseite gefällt mir am meisten. Meine Kinder spielen tagsüber unbeschwert auf der Vorderseite, während ich die neutral gestaltene Rückseite für meine Fitness- oder Yogaübungen nutze um den Tag ausklingen zu lassen.

Die Spielmatte hat uns überzeugt, die beiden Gründer werden ihrem Qualitätsversprechen gerecht. Sie versuchten eine Kinderspielmatte herzustellen, die hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen standhaltet. Die LEA LIA Spielmatte ist von einer Schweizer Firma mit strengen Qualitätskontrollen, 100% Schadstoffgeprüft und sehr langlebig (3 Jahre Garantie).

Verlosung einer Spielmatte

Ich darf unter meiner Community eine Spielmatte von LEOLIA verlosen. Wie kannst du gewinnen?

Lese die oben genannten Vorteile und hüpfe rüber zu Instagram:

🍀 abonniere @murielllina

🍀 like diesen Beitrag: https://www.instagram.com/p/CdEHoUksItG/

🍀 Lese die Vorteile der LEO LIA Spielmatte und schreibe einen davon in die Kommentare beim Post auf Instagram

🍀teile den Beitrag gerne & markiere Freunde, die ebenfalls Freude an der Spielmatte haben könnten.

Die Verlosung läuft bis zum 5.5.2022 um 23:00 Uhr und wird am 6.5.2022 bekannt gegeben. Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz. Es besteht keine Verbindung zu Instagram. Veranstalter der Verlosung ist LEOLIA. Es wird keine Korrespondenz geführt und der Gewinn ist nicht auszahlbar – viel Glück! 🍀🍀🍀

Follow:
Muriel
Muriel

Find me on: Web

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.