Skifahren in der Schweiz mit Kindern

Skifahren Kids4free

Jedes Jahr aufs Neue überlege ich mir als Mama wohin wir dieses Jahr Skifahren gehen könnten. Unsere Kinder fahren furchtbar gerne Ski! Wir waren lange Zeit im Ausland und hatten nicht die Möglichkeit jedes Jahr fahren zu können.

Bei uns in der griechisch-schweizerischen Familie ist es ein Must im Sommer ans Meer zu gehen und im Winter auf die Ski! Seit ich denken kann, gingen wir jedes Jahr in der Schweiz in die Skiferien. Und die Orte, die man als Kind besucht hat, bleiben einem ein Leben lang im Herzen.

Skifahren in der Schweiz

Wenn doch das Finanzielle nicht wäre. Unsere Kinderschar kostet einiges. Meistens konnten wir in den letzten Jahren etwas Geld für die Skiferien sparen, doch manchmal mussten auch einzelne Tage gefahren werden. Während 3.5 Jahren führten mein Mann und ich ein Hotel in einem Wintersportort. Es war unglaublich toll, wie die zwei grösseren Kinder dort Spass hatten und sehr gut Skifahren lernten. Denn manchmal waren sie auch anstatt zum Turnen auf der Skipiste und manchen Mittwochnachmittag gingen wir zusammen oder mein Sohn mit seinen Freunden Skifahren.

Jedes Jahr buchen wir an einem anderen Wintersportort

Jetzt wo es kälter wurde, kam die Frage wieder auf: “Wo gehen wir dieses Jahr Skifahren?”

Ehrlicherweise, gehört es für mich dazu in der Schweiz in die Skiferien zu fahren. Wir waren schon an mehreren Orten und haben keinen richtigen Lieblingsort, sondern eher viele. Bis jetzt waren wir in Saas-Fee, Leukerbad, Grindelwald, Schönried, Andermatt-Sedrun, Hochybrig, Sattel, Engelberg, Laax und kleineren Skiliften.

Es ist etwas komplizierter bei uns: Nur ich von den Erwachsenen fahre Ski 😉 Da muss muss auch ein Skigebiet gefunden werden, was sich dafür eignet. Hier in der Schweiz hat es so viele tolle Möglichkeiten und ich bin jedes Jahr aufs Neue daran für unsere Familie (und auch meinen Mann) einen neuen schönen Fleck zu finden.

Wenn ich an die Erfahrungen der letzten Jahre denke, so kommt mir manche Anekdote von mir und den Kindern auf den Skis in den Sinn. Das lustigste war, als ich schwanger mit Mini die Midi das erste Mal auf die Piste nahm. Sie wollte einfach nicht in den Schneepark. So nahm ich sie zwischen die Beine und los ging es. Es war super lustig, bis uns der Schneefall sämtliche Sicht nahm – da retteten wir uns ins Restaurant.

Erstaunlich zu sehen wie die Kinder jedes Jahr Fortschritte machen und besser werden! Es ist ein ungebrochener Wille zum Skifahren da. Wintersportferien in der Schweiz begeistern auch Halbgriechlein 😉

Im Jahr 2018 und 2019 gab es für Familien ein etwas Unglaubliches!

Die Schweiz verschenkte diese Jahre Schweiz Wochenskipässe an 12’000, bzw. 14’000 Kinder!

Jede Familie konnte mitmachen und kostenlos einen 6-tägigen Skipass für sein Kind erhalten! Ist das nicht einfach genial?

#inLOVEwithSWITZERLAND #VERLIEBTindieSCHWEIZ

Die schönsten Erlebnisse in der Schweiz findet ihr unter dem Hashtag #VERLIEBTindieSCHWEIZ . Schon beim Lesen und Schauen der Videos kommt man ins Schwärmen! Mir gefällt der Hashtag auch sehr und ich teile gerne selbst Bilder von unseren Erlebnissen in der Schweiz. Wer hat das auch schon gemacht? Noch nicht? Dann ist jetzt die Zeit da, damit anzufangen!

Skifahren Kids4free
Skifahren in der Schweiz

Video der Aktion vom 2018

Folgen:
Muriel
Muriel

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Glück & Gelassenheit