8   48
2   28
8   78
0   29
20   56
0   28
9   34
9   33
3   25
4   38

Qualitätszeit mit der Familie

Qualitätszeit mit der Familie

***Mit Verlosung einer Hotelübernachtung*** In einer immer schnelllebigeren Zeit geht der Sinn für Qualitätszeit manchmal fast vergessen. Es kann uns als Eltern passieren, dass wir unter Zeitdruck und mit vielen Herausforderungen unterschiedlicher Art und Weise konfrontiert sind. Und unsere Kleinen verbringen gleichzeitig einen grossen Teil des Tages in der Schule, im Kindergarten oder in der Betreuung. Die Zeit kann knapp sein und wir dürfen die Zeit, die uns bleibt mit unseren Kindern nicht verschenken!

Warum Qualitätszeit mit der Familie?

{Anzeige} Swissôtel hat uns eingeladen, eine Achtsamkeits-Kampagne für SOS-Kinderdorf mitzugestalten. Macht mit! Wir verlosen einen gemeinsamen Backtag sowie eine Hotelübernachtung im Swissôtel in Bern.

Für unsere Kinder kreieren wir mit jedem Moment, den wir mit ihnen Erlebnisse schaffen kostbare Augenblicke unseres Lebens, die sie wie Schätze in ihrem Bewusstsein aufbewahren.

Erinnerst Du dich vielleicht noch an deine Kindheit zurück als mit Papa draussen in der Sonne spieltest oder zusammen mit Deiner Mama einen Kuchen gebacken hast? Erinnerst Du Dich, wie Du mit deinem Grosspapi spazieren warst oder eingekuschelt bei Grossmami auf dem Schoss ihre lustigen Geschichten lauschtest? Erinnerst du dich an dein erstes Konzert und ans Gesicht deiner Eltern, als sie dir zuhörten?

Wir Menschen haben alle unterschiedliche Erinnerungen an unsere Kindheit. Momente wurden zu Ereignissen, die für immer im Bewusstsein versiegelt sind. Unsere Kinder werden sich kaum an die Spielsachen erinnern, die zu fünften Geburtstag bekommen haben, doch sie werden sich bestimmt an alle glücklichen gemeinsamen Momente mit ihrer Familie erinnern.

Backen schafft Nähe – wer macht mit?

In der Weihnachtszeit bietet es sich an die Qualitätszeit mit der Familie beim Backen zu verbringen. Wir organisieren zusammen mit einer Familie einen Backnachmittag. Und zwar suchen wir per Instagram eine Familie, die zu uns backen kommt. Zusammen werden wir Weihnachtsgutzeli backen.

Ihr dürft dabei sein und uns zuschauen, während wir miteinander backen. Während dem Backnachmittag sammeln wir Spenden für die SOS-Kinderdörfer. Die Swissôtel Hotel & Resorts unterstützen die SOS-Kinderdörfer schon seit über 20 Jahren. Ich finde dieses Engagement bewundernswert und bin stolz, dass wir auch unseren Anteil schaffen können und mit euch zusammen Spenden sammeln können.

Qualitätszeit mit der Familie für mehr Harmonie

Während wir Zeit mit unseren Lieben verbringen fühlen unsere Kinder Wertschätzung. Sie lernen Geborgenheit, Achtsamkeit und ihre Gefühle kennen. Wenn sie so mit uns Zeit verbringen, stärkt es ebenfalls das Vertrauen und auch Themen, die sonst nicht angesprochen werden rutschen plötzlich über die Lippen.

Was man tut während der Qualitätszeit mit der Familie, das spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass Kinder die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Eltern spüren.

Wie du mehr Qualitätszeit mit deinem Kind einrichten kannst, kannst du hier nachlesen: Wie verbringe ich mehr Qualitätszeit mit meinem Kind?

Verlosung einer Übernachtung im Swissôtel Kursaal Bern

Ich darf unter all den lieben Menschen meiner Community die spenden 1 Übernachtung im Swissôtel Kursaal Bern verlosen für eine tolle Familienzeit! In den Swissôtel Hotel & Resorts wird viel Wert gelegt auf Achtsamkeit, Einklang von Körper, Geist & Seele – deshalb eignet sich dieser Gewinn genial für eine Familie, die zusammen Qualitätszeit verbringen möchte.

Quelle: Accor

Wie kannst du gewinnen?

  1. Du folgst mir @murielllina, @swissotelsresorts und @soskinderdorfch auf Instagram
  2. Du machst eine Spende für die SOS Kinderdörfer per TWINT oder hier: Spende jetzt für die SOS Kinderdörfer. Es steht dir völlig frei wieviel du spendest
Spende für SOS Kinderdörfer zusammen mit Swissôtel

Die Verlosung läuft bis am 20. Dezember um 23:55. Der/die Gewinner/in werden per Zufallsprinzip ermittelt. Veranstalter sind die Swissôtels Hotel & Resorts AG. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Instagram oder Facebook. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt. Der/Die Gewinner/in wird per Privatnachricht auf Instagram benachrichtigt. Es wird keine Korrespondenz über die Verlosung geführt.

Follow:
Muriel
Muriel

Find me on: Web | Instagram | Facebook

Share:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert