Wer ist Muriel?

MOMof4 – Vierfachmama

Hallo! Mein Name ist Muriel. Ich zelebriere gerne die gelassene Mutterschaft. Ich war verheiratet mit meinem besten Freund und gemeinsam lebten wir mit unseren 4 wundervollen Kindern in der schönen Zentralschweiz. Bevor wir hierher kamen, wohnten wir im Wallis, in Griechenland und Deutschland. Mein Mann war Grieche, daher haben wir unsere Schätze zweisprachig erzogen – schweizerdeutsch und griechisch. Diese vielfältige kulturelle Mischung war für uns eine Bereicherung, aber auch eine Herausforderung.

Eine Geschichte von Liebe, Verlust und Inspiration

Muriel & Mini - Muriel die gelassene Mutter

Im November 2019 verlor ich leider meinen Seelenpartner.

Mein Mann war immer meine Stütze, und sein Verlust hat eine tiefe Lücke in meinem Herzen hinterlassen. Er war es immer, der sagte: “Muriel, ich bin stolz auf dich!”. Das muss ich jetzt selbst lernen. Trotz der Trauer muss ich stark sein und für unsere Kinder da sein, um sie liebevoll und einfühlsam zu begleiten.

Hier geht es zum Interview über mich: Mutter sein zwischen Kindern, Karriere und Trauer

Mit 24 bereits Working Mom

Bereits vor der Geburt unseres ersten Kindes vor 20 Jahren war ich eine “Working Mom“. Ich studierte damals berufsbegleitend und konnte mir nicht vorstellen, meine beruflichen Ambitionen auf Eis zu legen. Ich spürte jedoch, dass nicht jeder diese Entscheidung gutheissen würde. Dennoch war es die richtige Wahl für mich und meine Familie. Es mag eine Mehrbelastung gewesen sein, aber unsere Familie war glücklich damit. Doch wie wurde ich zur gelassenen Mutter?

Der Spagat der Vereinbarkeit

Stillend mit meinem 4. Kind schloss ich mein Masterstudium ab und arbeite beruflich im Marketing, insbesondere im Digital Marketing. Nach diversen Stationen als Global Head of Content & Digital, bin ich nebst dem Bloggen stolze Inhaberin und Geschäftsführerin der führenden Leading Digital Marketing Agentur. Hier bündeln sich meine Leidenschaft für Marketing und meine langjährige Erfahrung im Bereich des Digital Marketings zu einer kreativen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit meinen Kunden.

Lese mehr: Das Leben als gelassene Mutter: Einblicke in meine Erkenntnisse

Beruflich im Marketing zuhause

Meine Agentur ist darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitale Präsenz zu stärken und ihr Online-Marketing auf ein neues Level zu heben. Dabei liegt mein Fokus auf massgeschneiderten Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen meiner Kunden gerecht werden.

Meine beruflichen Erfahrungen kombiniert mit meiner Rolle als gelassene Mutter brachten mich auf die Idee, meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse auch privat in einem Blog zu teilen.

Die Verschmelzung meiner beruflichen Erfahrungen mit meiner Rolle als gelassene Mutter war der Auslöser für die Idee, meine persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen auch privat in einem Blog zu teilen. Ich war einfach “gwundrig” auch über meine privaten Erfahrungen zu bloggen. Ich sagte mir: “Muriel, probiere es einfach!”

Wie enstand Muriel die Idee zu MOMof4?

Als erfahrene Fachfrau im Marketingbereich und gleichzeitig Mutter von vier wunderbaren Kindern erkannte ich, dass meine Perspektive und mein Weg des Mutterseins andere Menschen inspirieren und bereichern könnte. Diese Erkenntnis wurde besonders deutlich, als ich nach der Geburt meines vierten Kindes von meiner Hebamme ermutigt wurde, meine natürliche und entspannte Herangehensweise an das Muttersein zu teilen.

Mein allererster Post hiess: Hallo liebe Mamas & Papas!

Mein Geheimrezept zur gelassenen Mutterschaft

Anfangs zweifelte ich, ob mein einfacher und authentischer Weg tatsächlich von Wert für andere sein könnte. Doch je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr spürte ich den Wunsch, andere Mütter zu ermutigen und inspirieren. Ich entschied mich, meine persönlichen Erfahrungen und meine Leidenschaft für ein gelassenes Muttersein in einem Blog zu teilen, der als inspirierende Quelle für alle Eltern dienen soll. Mir war klar, dass ich nach der Geburt meiner Kinder glücklich und entspannt wirkte- Mein “Geheimrezept” wollte ich weitergeben.

Mein Ziel ist es, durch meine Beiträge einen Mehrwert zu schaffen und auf vielfältige Weise einen anregenden Dialog zu führen. Ich freue mich, wenn meine Leserinnen und Leser durch meine Erfahrungen gestärkt werden und sich in einer unterstützenden Gemeinschaft wissen. Der Blog “MOMof4” wurde somit geboren. Und ich teile meine Freude am Muttersein und meine Begeisterung für das Leben mit anderen. Es ist eine Plattform, auf der ich meine Leidenschaft für das Schreiben mit meiner Liebe zur Familie verbinde. Alles in der Hoffnung, dass meine Worte und Erfahrungen andere Menschen inspirieren und ermutigen.

Nach und nach entstanden meine dazugehörigen Auftritte auf Social Media. Mittlerweile findest du mich als Muriel, MOMof4 oder murielllina auf Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Twitter, YouTube und Pinterest. Auf jeder Plattform teile ich Tipps & Erfahrungen. Ich freue mich, wenn du meine Blog oder Social Media Posts teilst, damit auch andere inspiriert werden können!

Warum blogge ich und was dich erwartet

Weil ich ein unternehmungslustiger Mensch bin, der seine Freude am Mama-Sein und alle Themen rund ums Elternsein mit anderen teilen möchte. Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie und anderen Menschen zu verbringen. Mein Blog ist eine Plattform, auf der ich diese Freude teilen und andere motivieren möchte.

Auf meiner Seite gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Ich lade dich ein, deinen Aufenthalt bei mir zu geniessen und ein Teil dieser inspirierenden Reise zu werden. Lass uns gemeinsam das Leben als Mama und Familie in all seinen Höhen und Tiefen zelebrieren!

Durch das Bloggen habe ich viel gelernt und wertvolle Kooperationen geschaffen.

Das Bloggen hat mir nicht nur eine Plattform geboten, um meine persönlichen Erfahrungen als gelassene Mutter zu teilen, sondern es hat mich auch dazu ermutigt, mich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen. Ich habe mich bewusst mit mir selbst auseinander gesetzt und meine Persönlichkeit entwickelt.

Darüber hinaus habe ich durch mein Blog auch spannende Kooperationen und Partnerschaften mit anderen Unternehmen und Influencern in der Elternschaftsbranche geschaffen. Es ist erstaunlich, wie viele Möglichkeiten sich eröffnen, wenn man seine Leidenschaft und Expertise teilt. Die Zusammenarbeit mit anderen hat mein Netzwerk erweitert und mich dazu ermutigt, noch mehr in die Welt des Bloggens einzutauchen.

Die Bedeutung der psychischen Gesundheit von Müttern und ihr Einfluss auf die Gelassenheit

Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die ich durch das Bloggen gewonnen habe, ist die Bedeutung der psychischen Gesundheit von Müttern und wie sie sich auf unsere Gelassenheit auswirkt. Das Muttersein kann eine wundervolle und erfüllende Erfahrung sein, bringt aber auch Herausforderungen und Stress mit sich. Es ist entscheidend, dass wir uns um unsere mentale Gesundheit kümmern. Nur so bleiben wir in unserer Rolle als Mutter stark und ausgeglichen.

Psychische Gesundheit ist kein Tabu-Thema. Ich glaube fest daran, dass es wichtig ist, offen über unsere Emotionen und Herausforderungen zu sprechen. Durch meinen Blog möchte ich dazu ermutigen, dass Mütter sich gegenseitig unterstützen und ermutigen, sich um ihre mentale Gesundheit zu kümmern. Gelassenheit kommt nicht von selbst; sie entsteht durch Selbstfürsorge, Offenheit und den Austausch von Erfahrungen.

Indem wir uns um unsere psychische Gesundheit kümmern, können wir als Mütter besser mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen und unsere Familie liebevoll begleiten. Selbstliebe und Selbstfürsorge sind keine Selbstsüchtigkeit, sondern ein wichtiger Baustein für eine erfüllte und gelassene Mutterschaft.

Und so vieles mehr. Geniesse deinen Aufenthalt bei mir auf der Seite!

Häufigste Fragen zu Muriel und MOMof4

Wie habe ich den Verlust deines Partners bewältigt?

Der Verlust meines Mannes im November 2019 war ein tiefer Einschnitt in mein Leben. Als meine Stütze und Ermutiger hinterliess sein Verlust eine grosse Lücke. Ich musste lernen, stolz auf mich selbst zu sein und meine Kinder liebevoll und einfühlsam durch diese schwierige Zeit zu führen.

Wie habe ich den Spagat zwischen Beruf und Mutterschaft gemeistert?

Schon vor der Geburt meines ersten Kindes war ich berufstätig und studierte nebenbei. Trotz der Herausforderungen, die das mit sich brachte, fühlte es sich für mich und meine Familie richtig an. Ich schloss mein Masterstudium ab, während ich mein viertes Kind stillte, und arbeitete weiterhin im Bereich Marketing, insbesondere im Digital Marketing. Warum ich meine Diplomfeier verpasste

Was ist das Besondere an deiner Marketing-Agentur?

Ich bin Inhaberin und Geschäftsführerin einer führenden Digital Marketing Agentur. Meine Agentur Leading Digital Marketing ist darauf spezialisiert, massgeschneiderte Lösungen zu bieten, um Unternehmen bei der Stärkung ihrer digitalen Präsenz und der Verbesserung ihres Online-Marketings zu unterstützen. Ein anderer Zweig ist die Weiterbildung von Frauen im Digitalen Marketing, das ich mir gross an die Fahne geschrieben habe.

Wie entstand die Idee zu MOMof4?

Die Kombination meiner beruflichen Erfahrungen im Marketing und meiner Rolle als gelassene Mutter inspirierte mich, meine persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen in einem Blog zu teilen. Meine Hebamme ermutigte mich, nach der Geburt meines vierten Kindes, meine natürliche und entspannte Herangehensweise an das Muttersein mit anderen zu teilen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Glück & Gelassenheit